.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI HEAVY METAL: BLACK TRIP

CD REZI HEAVY METAL: BLACK TRIP
BLACK TRIP

SHADOWLINE

STEAMHAMMER / SPV


Black Trip sind die Nebenspielwiese diverse (ehemaliger) Elchtodmucker und aktiven Enforcer Musikern. Schon das Debütalbum "Going Under" aus dem Jahre 2013 schlug im Underground ein wie eine Bombe. 2 Jahre später legt die Kombo nun mit "Shadowline" nun nach und was soll ich sagen? Freunde der Sonne, ich bin total geplättet! So authenthisch, wie Black Trip hat kaum eine Band vorher Thin Lizzy und early Iron Maiden gehuldigt. Die Gitarrenfraktion entlockt ihren Instrumenten im Minutentakt Riffs zum Niederknien und man wähnt sich im Jahre 1983, als das letzte Thin Lizzy Studioalbum "Thunder And Lightning" das Licht der Welt erblickte. Als wäre das alleine nicht schon genug, macht Sänger Joseph Tholl seinen Namen mehr als alle Ehre und klingt wie eine Mischung aus Phil Lynott und Paul Di´Anno. I break together! "Berlin Model 32" hätte auch den Eisernen Jungfrauen zu "Killers"-Zeiten zur Ehre gereicht und beschwert den Hörer einen Ohrgasmus nach dem anderen. Die Band ist übrigens für das superbe Underground-Festival "Hell Over Hammaburg" im März 2016 bestätigt. Seit dabei und lasst Euch dieses Schmankerl nicht entgehen. Spiel, Satz und Sieg für Black Trip!

9 von 9 Punkten

JW